Kontrast:
Seitenzoom:
aA

Medizin und Gesundheit | Kliniknews Aktuelle Kliniknews

Mit dem E-Bike mobil bleiben

Radfahren bedeutet Lebensqualität, hält fit und erweitert den Mobilitätsradius. Es ist eine ideale Sportart, um Muskeln aufzubauen, seine Ausdauer zu trainieren, das Herz-Kreislauf-System zu stärken und sein Immunsystem zu kräftigen.

© ARochau - Fotolia.com

Wenn das Fahren mit einem konventionellen Rad zu anstrengend wird bedeutet dies noch lange nicht, dass man gänzlich auf das sportliche Fortbewegungsmittel verzichten muss. Die ideale Alternative bieten Elektrofahrräder (E-Bikes), die mit einem eingebauten Elektromotor als Zusatzantrieb zur Unterstützung dienen.

Mittlerweile bietet fast jeder Fahrradladen Elektroräder an – ideal für eine Probefahrt.

Patientenzeitschrift Heft 17

Die Ortenau Gesundheitswelt informiert Patienten und Besucher des Ortenau Klinikums halbjährlich über wichtige Gesundheitsthemen wie Prävention, Erkrankungen und Therapiemöglichkeiten.


Jetzt durchblättern

Zum Zeitschriften-Archiv