Gesundheitsakademie Ortenau Aktueller Kalendereintrag

Herzschrittmacher

Do, 15.Mär.201819:00Mediathek Oberkirch

Der verstorbene Altbundeskanzler Helmut Schmidt hatte einen.

Auch Elton John, „James Bond“ Roger Moore. Und „Blacky Fuchsberger“. Einen Herzschrittmacher.

Das technische Produkt Herzschrittmacher kann Leben verlängern und verbessern. Und in den letzten Jahren haben sich immer wieder neue technische Lösungen ergeben. Dennoch ranken sich bei vielen Menschen Fragen und Zweifel um den Herzschrittmacher. Wann brauche ich einen Herzschrittmacher? Was ist wenn ich sterbe, schlägt dann mein Herz noch weiter? Das sind Fragen, mit denen wir immer wieder konfrontiert werden. Wir wollen versuchen, diese zu beantworten.

Dr. med. Michael Rost, Chefarzt der Inneren Medizin und Palliativmedizin